Gutachtenpraxis Dr. Michael Hettich

Zur Person

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

• Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster mit Promotion im Bereich Psychiatrie bei Professor Dr. Tölle
  • Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie an den Universitätskliniken Münster und Lübeck
  • Neurologische Ausbildung in der Rehaklinik Bad Soltau

Leitungsfunktionen:

• Funktionsoberarzt mit Schwerpunkt Burnout an der medizinisch-psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt
  • Oberarzt an der Klinik für Psychosomatik des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, mit Schwerpunkt Essstörungen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Schmerzerkrankungen
  • Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie der Abteilung für Suchtmedizin am Klinikum Wahrendorff bei Hannover mit den Schwerpunkten Psychotraumatologie, Suchterkrankungen, Männerdepressionen, psychosomatische Erkrankungen und chronische Schmerzerkrankungen

Zusatzqualifikationen:

• Weiterbildung in Verhaltenstherapie und Zusatzausbildung im Bereich Psychotraumatologie bei der APV in Münster
  • Zusatzbezeichnungen: Suchtmedizinische Grundversorgung (Ärztekammer Hamburg) und Medizinische Begutachtung (Ärztekammer Berlin)
  • Weiterbildung zum verhaltenstherapeutischen Supervisor beim IFT in München
  • Weiterbildung Management psychiatrischer und psychotherapeutischer Kliniken der DGPPN am mibeg-Institut Medizin in Köln
  • Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Stiftung Männergesundheit in Berlin
  • Lehrtätigkeit im Fachbereich Psychosomatik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, und Supervisorentätigkeit an den psychologischen Ausbildungsinstituten GfVT und DGVT

Gutachtenpraxis Dr. Hettich

Standort Hannover